zur Startseite

zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Über mich.

zur Orientierung auf der Seite

Über mich


Meine Liebe zu Tieren begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich durfte meine Kindheit mit Hunden teilen und schon damals die enge Verbindung und die unendliche Liebe spüren.

Als Erwachsene begann ich, mich intensiver mit Tieren zu beschäftigen. Um meine Hündin besser verstehen zu können, besuchte ich diverse Vorträge und Seminare. So kam ich zu einem Vortrag über Tierkommunikation bei Elisabeth Berger. Am Ende dieses Vortrages war ich begeistert und glücklich - ich hatte das gefunden, wonach ich so lange gesucht habe!

Durch die Erfahrungen mit meinen tierlichen Gefährten habe ich schon vor diesem Abend gespürt, dass da noch mehr ist als die Kommunikation über Körpersprache und Lautgebung, konnte aber nicht erklären, was dahinter steckt und wie es funktioniert.

Im Basis- und Aufbaukurs Tierkommunikation hat sich mir dann eine Welt eröffnet, die mich faszinierte und viele meiner Erfahrungen erklärbar machte. Um das bereits gelernte noch weiter auszubauen habe ich in den Jahren 2009 und 2010 den Lehrgang "Tierkommunikation und Sensitivitätsschulung" bei Elisabeth Berger - Online mit Tieren absolviert. Regelmäßige Fortbildungen sind mir ein großes Anliegen und helfen mir, mein Wissen zu erweitern - zum Wohl von Mensch und Tier.

Über die Verbindung des Herzens und über die Gefühle Kontakt mit einem Tier aufzunehmen ist ein wunderbares Erlebnis. Ich habe die Tierkommunikation als große Bereichung in meinem Leben erfahren und freue mich, wenn ich durch meine Arbeit einen Beitrag zur besseren Verständigung zwischen Mensch und Tier leisten kann.

Tiere sind - wie wir Menschen - beseelte, fühlende und spirituelle Wesen. Sie verdienen unseren Respekt und haben das Recht auf ein friedvolles Leben in Liebe und Harmonie. Dafür setze ich mich gerne ein!

Manuela GeretschlägerManuela Geretschläger

Manuela Geretschläger